Flädli Rezept, Rezept: Bouillon Mit Steinpilzen Und Flädli

Heute haben wir ein lustiges Rezept für euch im Gepäck. Es geht um die schwäbische Flädle Suppe. Schaut euch das Bild an, das ist doch schon mal ein super Start, oder? Lecker sieht es allemal aus! Also, lasst uns gleich loslegen.

Die Zutaten für die Flädle Suppe sind:

Flädle Suppe

  • Flädle (4 Stück)
  • 1 Zwiebel
  • 2 Karotten
  • 1 Sellerie
  • 1 Lauch
  • 1 Bund Petersilie
  • 1 Liter Gemüsebrühe
  • Salz und Pfeffer zum Abschmecken

Nachdem wir die Zutaten beisammen haben, geht es auch schon los mit dem Kochen. Aber zuerst schnappen wir uns die Zwiebel und schneiden sie in kleine Würfel. Die Karotten, den Sellerie und den Lauch putzen, in Scheiben schneiden und anschließend die Petersilie grob hacken.

Nun erhitzen wir etwas Olivenöl in einem großen Topf und braten die Zwiebeln darin glasig an. Dann geben wir das restliche Gemüse dazu und lassen es für etwa 5 Minuten mitbraten.

Als nächstes fügen wir die Gemüsebrühe hinzu und lassen alles für ungefähr 15 Minuten köcheln. In der Zwischenzeit bereiten wir die Flädle vor. Diese gibt es fertig zu kaufen oder ihr könnt sie auch selbst zubereiten. Wie ihr möchtet!

Sobald die Suppe eine schöne Konsistenz hat, schmecken wir sie mit Salz und Pfeffer ab. Dann nehmen wir die Flädle und schneiden sie in Streifen. Wir geben sie in die Suppe und lassen sie für weitere 5 Minuten darin ziehen.

Jetzt haben wir es fast geschafft! Unsere köstliche schwäbische Flädle Suppe ist so gut wie fertig. Wir füllen sie in Teller oder Schalen und garnieren sie mit etwas frischer Petersilie.

Und schon können wir uns den Löffel schnappen und loslöffeln. Die Flädle Suppe schmeckt einfach herrlich und ist eine tolle Abwechslung zu den üblichen Suppen. Also nichts wie ran ans Kochen und genießen!

Wie lange dauert die Zubereitung der Flädle Suppe?

Die Zubereitung der Flädle Suppe dauert insgesamt etwa 30-40 Minuten. Also perfekt für ein schnelles und dennoch leckeres Abendessen.

Wie viele Portionen erhalte ich?

Mit den oben angegebenen Zutaten erhält man ungefähr 4 Portionen Flädle Suppe. Natürlich könnt ihr die Mengen auch anpassen, je nachdem wie hungrig ihr seid.

Nährwertangaben:

Leider können wir keine genauen Nährwertangaben machen, da diese von vielen Faktoren abhängig sind. Aber wir können euch versichern, dass die Flädle Suppe sehr gesund und ausgewogen ist. Also lasst es euch schmecken!

Zu guter Letzt haben wir noch ein paar Tipps für euch:

  • Wenn ihr die Flädle Suppe etwas würziger mögt, könnt ihr noch etwas Muskat oder frischen Knoblauch hinzufügen.
  • Wer es gerne cremiger mag, kann noch einen Schuss Sahne in die Suppe geben.
  • Ihr könnt die Flädle Suppe auch mit einer Handvoll geriebenem Käse verfeinern.

Wir hoffen, euch hat dieses lustige Rezept gefallen und ihr habt genauso viel Spaß beim Kochen wie wir. Viel Vergnügen und einen guten Appetit!